Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs findet Ihr immer auf dieser Seite. Somit habt Ihr stets den Überblick, was beim TC Brilon 1907 e.V. geschieht!

www.tennis-point.de
+++ 16.12. Weihnachtstennis der Tennisschule Pour +++
Hallenbelegungsplan Winter 2018 - 2019
Hallenbelegungsplan Winter 18-19.xls
Microsoft Excel-Dokument [32.5 KB]

 

Herren 60 - TC Schwarz-Gelb Hagen 5:1

TC Siegen - 2. Herren 3:3
1. Herren - TC BW Sundern 2:4
TC Rot-Weiß Kirchhundem - Herren 60 2:4

Weihnachtstennis am 16.12.18

 

Am Sonntag, den 16.12. veranstaltet unser Trainer Lukas eine Weihnachtsaktion für alle Kinder und Jugendlichen! Beginn ist um 13 Uhr, die Aktion dauert ca. zwei bis drei Stunden und ist kostenlos.

Lukas hat sich schon einige Spiele für euch ausgedacht, sicherlich nimmt er auch gerne noch eure Wünsche ins Programm auf.

Jeder der Lust und Zeit hat meldet sich bitte direkt bei Lukas! 

 

05.10.18  19:18

+++ Wichtig +++ Wichtig +++ Wichtig +++

 

Ab sofort könnt ihr Lukas über folgende E-Mail Adresse erreichen:

lukas@tennisschule-pour.de

 

04.10.18  21:00

Viele lachende Gesichter beim Freeway Cup

 

Der Freeway Cup fand in diesem Jahr, anders als die Jahre zuvor, nur intern statt. Eine LK - Punkte Genehmigung zu diesem Zeitpunkt wurde verwehrt. Aber das schadetet dem Turnier in keinster Weise. Die Jugendlichen der Jahrgänge U12, U14 und U15 duellierten sich im Einzel und im Doppel und für alle eine ganz neue Erfahrung, im Mixed. 

Die Juniorinnen U12 spielten ein super Match und als Siegerin stellte sich Nele Hinz heraus. Sie gewann gegen Lena Spiekermann. Im erstmalig in dieser Altersklasse ausgetragenen Mixed Wettbewerb drehte sich der Spieß. Dort gewann Lena mit ihrem Partner Jost Wilmes gegen Nele und Kalle Abeler. 

Auch Jost hätte U12 spielen können, ließ aber auch eine Altersklasse höher nichts anbrennen und gewann die Konkurrenz. Zweiter wurde Luis Abeler, vor seinem Bruder Kalle und Jakob Drewitz. 

Auch die Älteren (U15) spielten alle drei Modi. Im Einzel der Mädels setzte sich die Nr. 1 der Mannschaft Marje Tilly ganz knapp gegen Lisa Spiekermann durch. Im kleinen Finale siegte Amelie Klein gegen Paula Brauer. Auch im Doppel war Marje Tilly mit ihrer Partnerin Anna Abeler nicht zu stoppen. Sie behielten gegen Ida Mielke und Amelie Klein die Oberhand. 

Auch die Jungs spielten im Doppel. Henri Hinz und Jannis Runge setzten sich hier gegen Matti Ekrod und Ole Bürger durch. In dieser Altersklasse wurde ebenfalls gemixed. Jannis Runge wurde zum Seriensieger, nach dem Doppel gewann er auch das Mixed zusammen mit seiner Partnerin Amelie Klein. Zweiter wurde Jannis Doppelpartner Henri mit Anna Abeler vor Marje Tilly und Ole Bürger.

 

Die Turnierleitung lag erstmals in den Händen von Karin Dünschede, bei der wir uns ganz herzlich bedanken!! Ihre ganze Mühe hat zu einem reibungslosen Ablauf erheblich beigetragen! Ein Dank geht auch an alle Teilnehmer, die sehr spontan waren und auch ein paar Stunden auf die Kirmes verzichtet haben.

Dem langjährigen Namensgeber des Turniers, der Volksbank Brilon - Büren - Salzkotten sei ebenfalls ganz herzlich gedankt, ebenso wie Mc Donald's und dem Eiscafe Venezia!

 

Die Bilder findet ihr in unserer Galerie!

 

25.09.18  14:50

Wintersaison beginnt am Montag

 

Am kommenden Montag beginnt die Wintersaison. Den aktuellen Hallenbelegungsplan findet ihr nun oben in der Rubrik Aktuelles. So könnt ihr auf einen Blick sehen, welche Stunden noch frei sind. 

Alle Felder die Rot markiert sind, sind belegte Abos, die den gesamten Winter über vergeben sind. Alle freien Felder können bei Herrn Wolf unter der Nr. 0157 / 31658668 gebucht werden!

 

22.09.18  19:30

Vom 20. bis 23. September laden wir alle jugendlichen Vereinsmitglieder zum Freeway Cup ein. Nachdem die Erwachsenen eine Woche zuvor ihren Saisonabschluss hatten, soll auch unsere Jugend nicht zu kurz kommen. 

Die Jahrgänge U11, U12, U14, U16 und U18 können teilnehmen. Anders als in den vergangenen Jahren wird es kein LK - Turnier geben, sondern eine Vereinsmeisterschaft. Tragt euch bis nächste Woche Dienstag in die Liste ein und spielt untereinander die Vereinsmeister aus. 

Bei den Spielzeiten versuchen wir so gut es geht Rücksicht auf die Kirmes zu nehmen.

 

Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung. 

 

09.09.18  16:30

Ausschreibung Freeway Cup
Ausschreibung Freeway Cup 2018.docx
Microsoft Word-Dokument [33.9 KB]

Saisonabschlussturnier am 14. / 15. September

 

Am 14. und 15. September möchten wir alle Mitglieder zu einem vereinsinternen Saisonabschlussturnier einladen. Es wird im Tiebreak Modus Best of Five gespielt, so wie wir es alle schon von früherem Sparkassen Cup kennen. Auch die Konkurrenzen Damen-, Herrendoppel und Mixed werden beibehalten, wobei es bei den Herren eine A und eine B Runde geben wird. 

Das Mixed wird ausschließlich am Freitag ab 17 Uhr gespielt, die Damen- und Herrendoppel am Samstag ab ca 14 Uhr, je nach Meldungen.

 

Die Siegerehrung ist gegen 19.30 Uhr geplant, im Anschluss daran findet eine Verlosung statt, an der automatisch jeder Teilnehmer des Turniers teilnimmt. 
Zum Abschluss des Tages laden wir alle Teilnehmer und Mitglieder zu Umtrunk und Tanz ein.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 € pro Person und Konkurrenz.

 

Auch Hansi unser Besaiter wird am Samstag wieder vor Ort sein!

 

29.08.18  21:44

Anlage platzte aus allen Nähten

In der letzten Ferienwoche rannten, spielten und kämpften über 30 Kinder und Jugendliche um die Wette. Das Tenniscamp des TC Brilon war so gut besucht wie nie zuvor, sodass die sechs Trainer keine ruhige Minute hatten. Schön zu sehen war, dass die Gruppe sehr gemischt war. Kinder aus Brilon, Alme, Nuttlar und Olsberg trafen sich zum gemeinsamen Tennisspielen und neue Freundschaften bildeten sich rasch.

 

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es in die einzelnen Gruppen, in denen verschiedenste Techniken und Schläge den morgen über geübt wurden.

Nachmittags ging es nicht nur um den gelben Filzball, auch Fuß- und Volleybälle kamen zum Einsatz, sowie Konditions- und Krafttraining durften die Kids über sich ergehen lassen. Manchmal drückten die Trainer ein Auge zu und spendierten den kleinen und großen Kämpfern ein Eis in der Stadt. Das hatten sich bei der Hitze auch alle verdient.

 

Schon gute alte Tradition sind die beliebten T-Shirts der Volksbank Brilon – Büren – Salzkotten geworden. Jeder Teilnehmer bekam eins und wird die fünf tollen Tage sicherlich in guter Erinnerung behalten. 

 

Die Bilder findet ihr in unserer Galerie!
 

03.09.18  21:50

Bilder online

 

Die Bilder der Stadtmeisterschaften und des Tenniscamps sind nun in unserer Galerie zu finden!

Schaut vorbei

 

25.08.18  20:40

Spannende und enge Matches am Finaltag

 

Nach den ersten vereinzelten Vorrundenspielen am Montag, Dienstag und Mittwoch war die Anlage ab Donnerstagabend immer gut gefüllt. In 10 Konkurrenzen wurde es mal mehr mal weniger spannnend mit der ein oder anderen großen Überraschung. 

 

Vor alle, der Finaltag versprach viel Spannung. Los ging es da mit den Herren 60. Sie spielten in einer Dreiergruppe, in der letztendlich ein Satz über die Plätze 1 bis 3 entschieden hat. 

 

Auch die Damen 40 spielten wie gewohnt lange und intensive Ballwechsel auf dem Centercourt, sodass die Zuschauer sehr gut unterhalten wurden. Gefolgt von diesem Match ging es dann im Mixed zur Sache. Hier kämpften die beiden favorisierten Pärchen in drei engen Sätzen um den Stadttitel. Dieser ging letztendlich nach Brilon.

 

Nach nur ein paar Minuten Pause mussten die beiden Herren, die gerade noch im Mixed im Einsatz waren,  auch das Einzel - Finale bestreiten. Auch in diesem Match, vor einer gut gefüllten Terrasse, ging es wieder über die volle Distanz. Der Matchtiebreak endete nach fast drei Stunden 10:7.

 

Dietmar Aniol, als 1. Vorsitzender gratulierte allen Siegern und Platzierten und überreichte die Wanderpokale der Stadt Brilon.

 

Die Bilder folgen in den nächsten Tagen in unserer Galerie.

 

19.08.18

Konkurrenz Sieger / in 2. Platz 3. Platz
Damen  Kim Schulz  Julia Bahr Kerstin Kleimann

Damen 40

Conni Föckeler Silvia Peucker Karin Dünschede
Herren Stefan Elias Markus Gräff Jan Hartmann
Herren 30 Steffen Helle Sergej Voth Timo Biermann
Herren 50 Andreas Frigger Thilo Schulz Peter Brauer
Herren 60 Jan Stekelenburg Manfred Kölsche  Hubertus Schröder
Damen 40 Doppel

Gudrun Finger /

Brunhilde Kemmerling

Conni Föckeler /

Renate Schäfers

Karin Elias /

Jutta Grahl

Herren Doppel

Gerald Malter /

Stefan Wittler

Thilo Schulz / 

Peter Brauer

Jan Hartmann /

Nik Föckeler

Herren 60 Doppel

Kurt Wächter /

Helmut Hohmann

Johannes Kahmen /

Friedhelm Martini

Jan Stekelenburg /

Hartmut Vorberg

Mixed

Kim Schulz /

Stefan Elias

Silvia Peucker /

Markus Gräff

Conni Föckeler /

Nik Föckeler

Auch TC Brilon nimmt an Cold Water Challenge teil

 

Herzlichen Dank nochmal an die Firma Christian Leisse in Brilon und die Herren des SV Brilon. Gerne haben wir die Challenge angenommen und in einem kleinen Fluss Tennis gespielt.

 

Selbstverständlich spenden wir auch 100€ an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar! 

 

Wir nominieren: Unsere Freunde vom TC Alme, vom Tennisclub Nuttlar und den Wirtschaftsclub Hochsauerland!

 

04.08.14  12:00

Offizieller Hauptsponsor

Hier finden Sie uns:

TC Brilon 1907 e.V.
Zur Jakobuslinde 4
59929 Brilon

Telefon: 0157 / 31658668 

E-Mail: tcbrilon@yahoo.de

Unsere Sponsoren

Termine

16.12.18 Weihnachtsfeier

24.03.19 Jahreshauptversammlung

Kreis- & Bezirks- meisterschaften

25.01. - 27.01.19 Bezirksmeisterschaften Erwachsene

06.04. / 07.04.19 Hallenjugendkreismeisterschaften

11.07. - 21.07.19 Bezirksmeisterschaften Erwachsene

11.07. - 21.07.19 Bezirksmeisterschaften Senioren

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

@tcbrilon

Mitglied im Westfälischen Tennisverband
Deutscher Tennis Bund
DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Brilon 1907 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.