Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs findet Ihr immer auf dieser Seite. Somit habt Ihr stets den Überblick, was beim TC Brilon 1907 e.V. geschieht!

www.tennis-point.de
+++ Beachtet die Corona - Regeln +++ Wir nutzen ab sofort die Luca App für die Kontaktnachverfolgung +++
Quelle: whattsappbrand.com

3G - Nachweis für die Hallenabos

 

Alle Spielerinnen und Spieler sind verpflichtet ihren Impfnachweis, Genesungsnachweis oder negativen Test vor Betreten der Halle einmalig an folgende WhatsApp Nummer zu senden: 0176 / 95603089

 

Alle Getesteten müssen dies vor jedem Betreten vornehmen. Kinder bis 12 Jahre sind automatisch über den Schülerausweis berechtigt, die Halle zu betreten und müssen keinen Nachweis erbringen. 

 

Bitte schreibt dazu wer den Nachweis schickt und vor allem für welche Abostunde es ist!

 

23.09.21 15:30  

Ab 12. Oktober geht's los

 

Ab dem 12. Oktober wird der erste Kurs Motion on Court - Prävention stattfinden. 

Was ist Motion on Court? Im 10-wöchigen Kurs erhälst du ein Herz-Kreislauftraining, durch unterschiedliche tennisspezifische und auch allgemeinen Übungen und Spielformen in einer Gruppe mit motivierender Musik.

Der Kurs ist bezuschussbar durch die gesetzlichen Krankenkassen für die Zielgruppen Männer und Frauen von 18 bis 69 Jahren. 

Es gelten natürlich die 3G - Regeln!!

Anmelden oder weitere Informationen bekommt ihr per Mail an tcbrilon@yahoo.de. Der Kurs wird geleitet von Stefan Elias.

 

Die Details:

  • 10 Einheiten a 60 Minuten immer Dienstags von 19 bis 20 Uhr
  • bis zu 10 Teilnehmer gleichzeitig
  • Zielgruppe: 18 bis 69 Jahren
  • du trainierst in deiner individuellen Herzfrequenzzone
  • der Kurs wird mit bis zu 80% durch die gesetzliche Krankenkasse bezuschusst
  • die Kursgebühr beträgt 119 € pro Person
  • es spielt keine Rolle ob Anfänger oder fortgeschritten 

Vorstand verjüngt sich

Die alten und neuen Beisitzer: Stefan Elias, Lisa Spiekermann, Amelie Klein, Conni Warnecke, Jacky Malter

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es gleich vier Änderungen im Vorstand. Heiner Hoppe ist als Breitensportwart nicht zur Widerwahl angetreten, wird seine Aufgaben jedoch ohne offiziellen Posten weiterführen.

Neu und darüber freuen wir uns ganz besonders, sind gleich drei junge Nachwuchsspieler. Amelie Klein, Lisa Spiekermann und Jacques-Luis Malter unterstützen den Vorstand ab sofort als Beisitzer.

 

Neben den Wahlen stand auch eine Satzungsänderung auf dem Programm. Ab dem kommenden Jahr werden die Einladungen zur Jahreshauptversammlung nicht mehr an jedes Mitglied per Post verschickt, eingeladen wird über unsere Homepage und die Presse.

 

Der TC Brilon steckt gerade in einer großen Umbruchphase. Momentan wird noch das Hallendach komplett erneuert. Mit Ende der Woche sollte diese Baumaßnahme abgeschlossen sein.

Zudem wird am Sportzentrum an der Jakobuslinde schon kräftig gebaut. Die neuen Tennisplätze werden im nächsten Jahr im zweiten Bauabschnitt errichtet und können voraussichtlich ab der Sommersaison 2023 genutzt werden.

 

In der kommenden Woche beginnt schon wieder die Wintersaison. In unserer Halle gilt die 3G – Regel. Jeder Spieler/in muss vor dem Betreten der Halle einen entsprechenden Nachweis per WhatsApp oder Mail an den TCB senden. Bei den gebuchten Abos sind diejenigen dafür verantwortlich, die das Abo gebucht haben. Bei einzelnen Stunden jeder Spieler/ in selber, für das Training sind die Trainer verantwortlich, bei Mannschaftsspielen die Mannschaftsführer! Zur Kontaktnachverfolgung nutzen wir auch weiterhin die Luca App. Die WhatsApp Nummer geben wir am Wochenende bekannt.  

 

13.09.21  19:55

Vormittagsdamen - TC BW Sundern 0:6

TC Esseltal - Junioren U18 3:0

TC Neheim-Hüsten - Juniorinnen U15 5:1

Herren - TuS Bruchhausen 4:5

TC Blau-Weiß Winterberg - Junioren U15 1:2

Warsteiner TP - Juniorinnen U18 3:0

Juniorinnen U18 - Warsteiner TP 3:0

TC BW Sundern - Junioren U18 2:1

Herren 40 - TuS Bruchhausen 3:6

Juniorinen U15 - TV Wickede 5:1

TC Schwarz-Gelb Hagen - Herren 40 7:2

TC Meschede - Herren 8:1

Junioren U18 - SV Niedersfeld 3:3

Juniorinnen U15 - TC BW Sundern 0:6

TV Germania Ostwig - Juniorinnen U18 0:3

Herren 40 - TC RW Bad Laasphe 3:6

TuS Antfeld - Junioren U18 3:3

TV Wickede  - Herren 6:3

Volksbank voba4you Cup voller Erfolg

Unser alljährlich stattfindendes Jugendturnier kam in diesem Jahr mit einem neuen Namen daher, aus Freeway Cup wurde Volksbank voba4you Cup.

Die Beteiligung war ähnlich gut wie in den letzten Jahren, 22 Kinder und Jugendliche aus Brilon, Olsberg, Rüthen, Alme, Marsberg, Niedersfeld und Altenbüren kamen auf die Anlage an der Jakobuslinde.

 

Da es bei diesem Turnier nicht um Ranglistenpunkte geht, sondern der Spaß und die ersten Turniererfahrungen im Vordergrund stehen, wurden die Spielerinnen und Spieler nicht wie üblich nach Altersklassen eingeteilt, sondern nach Spielstärke.  Daraus ergaben sich 5 Gruppen, die im Einzel antraten und 2 Gruppen im Doppel. Gespielt wurde auf Zeit, sodass bei herrlichem Sommerwetter die Getränkepausen nicht zu kurz kamen.

 

Ein Dankeschön geht an Karin Dünschede und ihre Helferinnen, die sich um das Wohl der Spielerinnen / Spieler und Zuschauer bestens kümmerten. HotDogs, Kuchen, Süßigkeiten und Getränke gab es für die Stars von morgen gegen eine kleine freiwillige Spende für unsere Jugendarbeit.

 

18.08.21  21:30

Jahreshauptversammlung wird am 5. September nachgeholt

 

Am 5. September holen wir die Jahreshauptversammlung nach. Start ist wie immer um 17 Uhr in Tommys Restaurant. 

 

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, die Einladungen müssten euch bereits zugegangen sein.

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und anregende Diskussionen, denn hinter uns liegt ein Jahr mit vielen Auf und Abs und vor uns ein Jahr mit zahlreichen großen Veränderungen.

 

Ab kommenden Freitag gelten in NRW neue Corona - Regeln, an die wir uns natürlich auch halten müssen. Der Zutritt zum Sitzungssaal ist nur gestattet, wenn ihr geimpft, genesen oder getestet seid und wird bei Erscheinen kontrolliert!

 

18.08.21  20:50

Neu bei uns: Der Tennisstammtisch

 

Am nächsten Mittwoch, den 11. August findet um 18 Uhr zum ersten Mal unser Tennisstammtisch statt. Die Idee dahinter ist ein erstes Ergebnis aus der Strategiesitzung vom vergangenen Samstag. Jedes Mitglied, egal ob jung oder alt, ob Mannschaftsspieler oder Hobbyspieler, ob Neueinsteiger oder alter Hase sind herzlich eingeladen zu einem kühlen Getränk und einem schönen Abend.

 

Wer möchte kann natürlich gerne Schläger und Schuhe mitbringen, es wird bestimmt der ein oder andere Spielpartner / -in warten.

 

04.08.21  19:00

Feriencamp in der nächsten Woche

 

In der kommenden Woche findet unser Volksbank Jugend - Feriencamp statt. Beachtet bitte, dass von Montag bis Donnerstag die Plätze 3 - 6 in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr belegt sind.

 

04.08.21  18:45

Herren Ü50 wieder erfolgreich im Vereinspokal

 

Wie schon im letzten Jahr ist der Vereinspokal auch in diesem Jahr bislang wieder eine überaus erfolgreiche Geschichte. 

 

Unsere Herren Ü50 stehen bereits im Achtelfinale und erwarten zum 1. Heimspiel in diesem Jahr am 18.08.21 den TV Rosenthal.

 

Das erste Spiel konnte gegen den STK Arnsberg deutlich mit 3:0 gewonnen werden. Michael Marx und Olaf Spiekermann siegten locker in den Einzeln, Dietmar Aniol und Jörg Hesse sicherten den dritten Punkt im Doppel.

 

Zum zweiten Spiel am vergangenen Mittwoch traten die Gegner aus Westhofen nicht an, sodass unser Team nun im Achtelfinale steht!

 

Unsere Herrenmannschaft ist in der ersten Runde des Vereinspokals leider schon ausgeschieden. Sie mussten sich dem TC Wewer 2:1 geschlagen geben. Lediglich das Doppel (Nik Föckeler und Theo Fritz) konnte gewonnen werden.

 

28.065.21  15:45 

Vormittagsdamen - Warsteiner TP 3:3

Junioren U18 - TC RW Siedlinghausen 3:0

Juniorinen U18 - TV Germania Ostwig 3:0

TC Neheim-Hüsten - Herren 40 1:8

Herren - TC Oberkirchen 3:6

Sommercamps starten wieder - Jetzt anmelden!!

Nicht mehr lange bis zu Sommerferien, das heißt auch unsere Volksbank Sommercamps sind nicht mehr weit!

 

Wie in den letzten Jahren (ausgenommen 2020) findet ein Camp in der ersten Woche (05.07. - 09.07.21) und eins in der letzten Woche der Sommerferien (09.08. - 12.08.21) statt. Zudem gibt es in diesem Jahr ein Bambini Camp für alle Kinder von 3 bis 6 Jahren (06.07. / 08.07.21 und 10.08. / 12.08.21). 

 

Anmelden könnt ihr euch bei unseren Trainern Lukas und Matthias. Das EInladungsschreiben inkl. Anmeldebogen und weiterer Infos findet ihr unter dem Artikel. 

 

Wir freuen uns nach einem Jahr Pause wieder ein Camp durchführen zu können!

 

20.06.21  21:00

Ausschreibung / Anmeldung Volksbank Tenniscamp
Ausschreibung Tenniscamp 2021.docx
Microsoft Word-Dokument [111.0 KB]
Ausschreibung / Anmeldung Volksbank Bambini Tenniscamp
Ausschreibung Bambini Tenniscamp 2021.do[...]
Microsoft Word-Dokument [109.5 KB]

TC Iserlohn - Herren 40 9:0

Herren - DjK Hüsten 1946 1:8

Stadtmeisterschaften wieder in Madfeld

 

Auch in diesem Jahr werden, Stand heute, die Stadtmeisterschaften stattfinden. Wie schon im vergangenen Jahr finden sie wieder in Madfeld statt. Die Stadt hat grünes Licht für die Veranstaltung gegeben.

 

Neu in diesem Jahr ist ein Generationendoppel bei dem ein Partner mindestens 20 Jahre älter sein muss wie der Andere.

 

13.06.21  20:15 

Ausschreibung Stadtmeisterschaften 2021
Ausschreibung Stadtmeisterschaft 2021_2.[...]
PDF-Dokument [60.3 KB]

!! Es geht endlich wieder los !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herren 40 - TC GW Silschede 2:7

TV Wenholthausen - Herren 7:2

Wir nutzen ab sofort die Luca App

Quelle: luca-app.de

Wie der HSK  vor zwei Wochen mitgeteilt hat wird ab sofort die Luca App als ein Mittel zur Kontaktnachverfolgung bei uns genutzt.

Da sicherlich auch viele Geschäfte in Brilon und Umgebung mit der Luca App arbeiten oder arbeiten werden, haben wir uns entschlossen, dies auch zu tun.

 

Für alle die noch nichts von der App gehört haben. Mit Luca kann man Kontakte nachverfolgen. Ihr ladet euch die App kostenlos auf euer Smartphone, gebt einmalig eure Kontaktdaten ein und schon kann es losgehen. Im Eingangsbereich der Tennisanlage sowie im Eingang der Halle findet ihr jeweils einen eigenen QR - Code, diesen müsst ihr nur fotografieren und schon seit ihr eingeloggt. Sobald ihr die Anlage verlasst, werdet ihr automatisch ausgeloggt. 

Niemand kann sehen, wer wann auf der Anlage war, eure Daten sind verschlüsselt. Bei einem Infektionsfall wird uns das Gesundheitsamt informieren und wir können die Daten mit einem Schlüssel freigeben, erst dann kann ausschließlich das Gesundheitsamt sehen, wer zu dem Zeitpunkt auf der Anlage war.

 

Wie wir finden ein sehr gutes Instrument als Alternative zu den Bergen von Listen aus dem letzten Jahr. Wer kein Smartphone hat, kann sich aber auch weiter in einer Liste eintragen.

 

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Homepage des HSK oder unter luca-app.de

 

25.04.21  19:15

Plätze für die Sommersaison werden vorbereitet

 

21 aktive Tennisspieler im Alter von 18 bis 72 Jahren aus der 1. Herren, Herren 40, 50 und 65 haben am Samstag in zwei Schichten, natürlich unter Beachtung der Corona - Regeln, unsere 6 Plätze für die Sommersaison vorbereitet. Ein starkes Zeichen für den tollen Zusammenhalt und das Gute Miteinander zwischen Jung und Alt in unserem Tennisclub. 

 

Der nächste Arbeitseinsatz ist am kommenden Samstag um unsere Plätze dann endgültig bespielbar zu machen. 

 

18.04.21  20:10

Saisonstart verschoben

 

Der Mannschaftsspielbetrieb wird nicht wie geplant Anfang Mai beginnen, sondern frühestens nach Pfingsten am 25. Mai!

 

Das beschloss der Verband in seiner letzten Sitzung!

 

27.03.21  19:32

Quelle: Landessportbund NRW

Unsere Mithilfe ist gefragt für ein Forschungsprojekt des LSB NRW

 

"Das Forschungsprojekt setzt sich zum Ziel, umfassende Daten zu Häufigkeit, Formen sowie den Status Quo der Prävention von und Intervention bei sexualisierten Grenzverletzungen, Belästigung und Gewalt im organisierten Sport zu erheben. Die Online-Befragung wird von der Bergischen Universität Wuppertal und dem Universitätsklinikum Ulm durchgeführt."

 

Wer Lust hat, kann gerne über den Link teilnehmen.

 

https://ww2.unipark.de/uc/Vereinsmitgliederbefragung_SicherImSport/ 

20.03.21  11:45

Jahreshauptversammlung wird verschoben

 

Die Jahreshauptversammlung wird auch in diesem Jahr bis auf Weiteres verschoben. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist es uns nicht möglich, eine Versammlung abzuhalten. 

 

Sobald es wieder möglich ist, werden wir euch wie gewohnt informieren.

 

05.03.21  20:44

Quelle: viersen.de

Tennishalle weiterhin geschlossen

 

Leider ist unsere Halle auch weiterhin geschlossen, nach heutigem Stand bis Ende März. Wir hoffen, dass wir uns danach alle gesund wiedersehen werden.

 

Allerdings schwindet die Hoffnung zunehmendst und wir gehen davon aus, dass es in dieser Saison kein Hallentennis mehr geben wird.

 

 

Wir wünschen euch eine gute Zeit, BLEIBT oder WERDET GESUND!

 

Euer TC Brilon

 

05.03.21  20:42 

Bewegung in der Tüte

 

Nachdem wir in der ersten Coronawelle die Masken für unsere älteren MItglieder und Sponsoren verteilt haben, waren nun in der nächsten Welle unsere Jugendlichen an der Reihe. In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW und der Volksbank haben wir einen bunten Mix zusammengestellt und jedem Jugendlichen persönlich vorbeigebracht. 

 

Neben einem Griffband bekamen die Jüngsten ein Springseil, eine Tasche für Smartphones, eine kleine Süssigkeit und eigens bedruckte Jonglierbälle um die Auge-Hand-Koordination zu schulen.

 

Viel lieber wäre uns natürlich ein persönliches Treffen in der Halle beim Training gewesen, aber zumindest sollten auch unsere Spielerinnen und Spieler der Zukunft mal wieder etwas von uns hören!

 

19.01.21  20:00 

Meldefristen sind verlängert

 

Wie schon in der Jugend wird auch im Erwachsenenbereich die Meldefrist für die Mannschaften verlängert. Bis Mitte März haben alle Mannschaften Zeit zu entscheiden, ob sie spielen möchten oder nicht.

 

19.01.21  19:55

Zwei neue Premiumpartner für den TCB

Das Jahr 2020 ist nun endlich Geschichte und wir blicken voraus in ein hoffentlich, aus sportlicher Sicht, besseres Jahr 2021. Wir wünschen uns, sobald wie möglich wieder aufschlagen zu können. 

 

Trotz dieser ganzen Situation schauen wir optimistisch nach vorne und können das Jahr mit einer sehr positiven Nachricht beginnen!

Wir freuen uns sehr, euch gleich zwei neue Premiumpartner präsentieren zu können! 

 

Die Firma IEB - Industrie Elektronik Brilon, ist einer der führenden High - Tech - Ladesystemhersteller in Europa und mit seinen über 160 Mitarbeitern seit 40 Jahren ein wichtiges Unternehmen für den Standort Brilon. 

 

Unser zweiter neuer Premiumpartner ist die Firma Thomas Kaefer, Spezialist am Immobilienmarkt für Industrieobjekte, Gewerbegrundstücke und Verwaltungszentren mit Sitz in Brilon und Paderborn. 

 

Zwei neue Banden werden dann in Zukunft unsere Anlage verschönern!

 

Vielen Dank an die beiden Unternehmen für die Unterstützung in einer Zeit, in der ein Verein auf verlässliche Partner mehr denn je angewiesen ist. Dieses Zeichen wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

 

01.01.21  14:50

Infos Jugendmannschaftsspiele Sommer 2021

 

Für die Sommersaison 2021 wird es im Jugendbereich einige wenige Änderungen geben. Zum Beispiel wird die Sportmotorik in der Altersklasse U8 wieder durchgeführt und die Doppel zählen wieder einen Punkt, nicht zwei wie in den letzten beiden Jahren. Zudem wird getestet, Jugendspiele an Samstagen durchzuführen.

 

Alle Änderungen sind vorbehaltlich der Coronasituation. Alle Änderungen sind im Schreiben erläutert.

 

06.12.20  10:52

Infoschreiben des WTV zur Durchführung der Jugendmannschaftsspiele Sommer 2021
Infoschreiben WTV Mannschaftsspielbetri[...]
PDF-Dokument [256.1 KB]

Beachtet die neuen Corona - Regeln für die Hallensaison

 

Aufgrund der aktuell wieder zunehmenden Infektionsfälle haben wir unsere Corona - Regeln angepasst und behalten uns weitere Maßnahmen bei einer 7-Tage-Inzidenz über 35 bzw. 50 vor.

 

Informiert euch in der Rubrik Covid - 19!

 

24.10.20  22:00 

Hauptsponsor

Hier finden Sie uns:

TC Brilon 1907 e.V.
Zur Jakobuslinde 4
59929 Brilon

Telefon: 0157 / 31658668 

E-Mail: tcbrilon@yahoo.de

Wir nutzen Luca

Quelle: luca-app.de

3G - Nachweis an  Tel.: 0176/95603089

Quelle: whatsappbrand.com

Motion on Court

Unsere Sponsoren

Termine

jeweils Mittwochs Tennisstammtisch

24. / 25.09.21 Volksbank BBS Open

Kreis- & Bezirks- meisterschaften

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Mitglied im Westfälischen Tennisverband
Quelle: dtb-tennis.de Mitglied im Deutschen Tennis Bund
DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Brilon 1907 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.