Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs findet Ihr immer auf dieser Seite. Somit habt Ihr stets den Überblick, was beim TC Brilon 1907 e.V. geschieht!

www.tennis-point.de
+++ Mannschaftsspielbetrieb frühestens ab 8. Juni +++ Jahreshauptversammlung abgesagt +++ Tennishalle bis mindestens 19. April gesperrt +++
Hallenbelegungsplan Winter 2019 - 2020
Hallenbelegungsplan Winter 19-20 Homepag[...]
Microsoft Excel-Dokument [32.5 KB]

Mannschaftsspiele frühestens ab 8. Juni

Am 23.03.2020 beschloss der Deutsche Tennis Bund (DTB) betreffend der Ranglisten- und LK-Turniere, der Mannschaftsspiele im Sommer 2020 und der Großen Spiele und Meisterschaften folgende Maßnahmen. Der WTV wird diesen Maßnahmen und Empfehlungen folgen.

 

1. Ranglisten- und LK-Turniere

Die gesamte Turnierlandschaft im DTB (International, National sowie alle Ranglisten- und LK-Turniere) wird bis zum 7. Juni 2020 abgesagt. Alle bis zu diesem Datum erzielten Ergebnisse werden weder für die DTB-Rangliste noch für die LK gewertet. Dies betrifft alle Altersklassen, Rollstuhltennis, Beach Tennis und Paddel. Diese Vorgehensweise ist analog der Absage aller Turniere durch die Tennis-Weltverbände ITF, WTA, ATP und Tennis Europe.

 

2. Mannschaftswettspielbetrieb Sommer 2020

Der früheste Termin für Mannschaftsspiele im DTB ist der 8. Juni 2020. Die 1. und 2. Bundesliga Damen wird komplett für 2020 abgesagt. Daraus folgert, dass es keine Auf - bzw. Absteiger in der 1. und 2. Damen-Bundesliga geben wird. Für die Bundesligen der Herren 30 entfallen die bis zum 7. Juni 2020 angesetzten Spieltage. Es wird in Abstimmung mit den Vereinen noch geklärt, ob es zu einer kompletten Absage oder zur Nachholung der abgesetzten Spieltage kommt. Den Regionalligen und den Landesverbänden wird empfohlen, keine Medenspiele bzw. Punktspiele vor dem 8. Juni 2020 vorzusehen.

 

3. Große Spiele und Meisterschaften

Die großen Spiele der Landesverbände werden für alle Altersklassen für das Jahr 2020 abgesagt. Dieses betrifft alle Altersklassen, Rollstuhltennis, Beach Tennis und Paddel. Die Deutschen Jugendmeisterschaften Sommer 2020 in Ludwigshafen sind für den geplanten Termin (4.-7. Juni) abgesagt. Ein Termin im Spätsommer wird geprüft.

 

Das WTV-Präsidium ist in Zusammenarbeit mit seinen Bezirksvorständen bemüht, kurzfristig einen Alternativplan für den Mannschaftsspielbetrieb im Sommer zu erstellen.

 

23.03.20  20:38

Auf- und Abstiegsregelung WTV Winter 2019 / 2020

Liebe Tennisfreunde,

aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus musste die Winterhallenrunde 2019/20 vorzeitig abgebrochen werden. Wegen der aktuellen Entwicklung ist es nicht möglich, alle ausstehenden Spiele nachzuholen.

Der Ausschuss für Wettkampfsport Erwachsene im Westfälischen Tennis-Verband hat am 19.03.2020 daher über die Auf- und Abstiegsregelung für die noch ausstehenden Spiele der Winterrunde 2019/20 auf Bezirks- und Kreisebene entschieden.

Dabei wurde sich auf folgende Regelung verständigt. Um keiner Mannschaft große Nachteile entstehen zu lassen, legt der WTV die aktuellen Tabellen (Stand 16.03.2020) zugrunde.

  • Alle Teams die zu diesem Zeitpunkt sicher aufgestiegen sind, werden selbstverständlich aufsteigen.
  • Alle Mannschaften, die theoretisch noch hätten aufsteigen können, werden in Kürze angeschrieben, ob Sie aufsteigen möchten.  
  • Absteigen werden nur Teams, die zum o.g. Zeitpunkt bereits sicher als Absteiger feststehen und den Klassenerhalt durch die verbliebenden Spiele nicht mehr hätten erreichen können.

Diese Regelung wird mit Sicherheit zur Folge haben, dass es 2020/21 in manchen Ligen größere oder mehrere Gruppen geben wird, als ursprünglich durch die Ligenreform 2020 geplant.

20.03.20  16:40

Jahreshauptversammlung abgesagt

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus möchten wir unseren Beitrag zur Eindämmung leisten und sagen unsere Jahreshauptversammlung am 29.03.2020 ab.

 

Für uns steht das Wohl aller Mitglieder an erster Stelle, sodass wir auf euer Verständnis setzen.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, halten wir euch selbstverständlich auf den bekannten Wegen auf dem Laufenden.

 

Der Vorstand  

 

15.03.20  11:50

WTV stellt Wettspielbetrieb zu sofort und vorzeitig ein

Liebe Tennisfreunde,

 

nach intensiver Rücksprache mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) und dem Landessportbund NRW am Samstagmittag (14.03.2020) hat sich der Westfälische Tennis-Verband entschieden, den Wettspielbetrieb mit sofortiger Wirkung (14.03.2020) ein zustellen und vorzeitig zu beenden. Die Wertungen von Auf- und Abstiegen sowie alle weiteren Regelungen und Entscheidungen bezüglich des Mannschaftsspielbetriebs werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

Empfehlung zu LK- und Ranglistenturnieren:

 

Des Weiteren empfiehlt der WTV allen Turnierveranstaltern von LK- und Ranglistenturnieren diese ebenfalls abzusagen.

 

Um eine Gleichberechtigung im Wettspielbetrieb sicherzustellen, sollen unabhängig davon, ob Turniere oder Mannschaftspunktspiele gespielt oder abgesagt werden, ab 16. März bis zum 19. April keine Ranglisten- und LK-Ergebnisse erfasst werden.

 

14.03.20  14:18

Zwei Aufstiegsspiele am letzten Spieltag der Wintersaison

 

Am letzten Spieltag der Wintersaison am 21. / 22. März geht es noch einmal um alles. Vor allem für die beiden 50er Mannschaften. Die erste Mannschaft spielt am 22. in Meinerzhagen um den Aufstieg in die Verbandsliga, die zweite Mannschaft spielt am 21. in Sundern um den Aufstieg in die Südwestfalenliga.

 

Die Dichte in dieser Altersklasse ist schon beeindruckend und auf dem Niveau wohl auch einmalig im Umkreis.

 

Die Herren 50 1 sind momentan punktgleich mit Bad Laasphe an der Tabellenspitze, konnten bislang alle Begegnungen siegreich gestalten, außer das Duell mit den Siegerländern. Dort hieß es am Ende 3:3 unentschieden. Am letzten Spieltag geht es gegen den Tabellenfünften TC GW Meinerzhagen, Bad Laasphe spielt in Lendringsen (7.).

 

Die Herren 50 2 (2.) treffen zum Saisonfinale auf den direkten Konkurrenten aus Sundern (1.). Noch ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden) fahren sie mit breiter Brust zum Tabellenführer. Der Gegner aus Sundern hat bislang 5 mal den Platz als Sieger verlassen bei einer Niederlage.

 

Spannung ist also geboten, wer Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen die Mannschaften zu unterstützen.

Spielbeginn am 21. März in Sundern ist um 16 Uhr, am Sonntag in Meinerzhagen um 11 Uhr. 

 

08.03.20  14:50

 

29.03.2020 17 Uhr - Jahreshauptversammlung in Tommys Restaurant 

Am 29. März um 17 Uhr findet die diesjährige Jahreshauptversammlung in Tommys Restaurant statt. 

 

Hierzu laden wir alle Mitglieder herzlich ein.

Gerne würden wir mit euch das letzte Jahr revue passieren lassen und einen Ausblick auf das Jahr 2020 wagen. Wer Ideen und Anregungen zu Veranstaltungen oder Events hat, kann diese gerne während der Versammlung loswerden. 

 

Etwaige Anträge können bis zum 15. März schriftlich an den 1. Vorsitzenden gerichtet werden. 

 

08.03.20  14:40

Herren 50 1 - SG Demag 6:0

Hagener TC Blau-Gold - Herren 1 0:6

Herren 2 - TC Menden 1:5

TC Ludwigseck Salchendorf - Herren 50 2 3:3

TC RW Siedlinghausen - Juniorinnen U15 0:3

Damen - TC RW Hagen 4:2

EIne bunte Karnevalsparty für die Jugend 

 

In Köln ziehen die Jecken durch die Stadt, bei uns laufen sie durch die Halle! Gott sei Dank bei dem Wetter hatten wir ein Dach über dem Kopf, und so konnte die Party steigen!

 

Es wurde gespielt, gesungen, getanzt und natürlich reichhaltig gesnackt. Ein rundum gelungener Vor- und Nachmittag organisiert von unserem Trainer Lukas und Jugendwartin Karin.

 

Die Bilder findet ihr in unserer Galerie!

 

23.02.20  21:13

Herren 2 - TC Hütte 1:5

Schwelmer TC RW - Herren 50 2 3:3

Damen - TC Hoffnung Littfeld 3:3

TC Gottfried von Cramm - 1. Herren 0:6

Herren 50 1 - TC RW Bad Laasphe 3:3

SV Lüttringen - Juniorinnen U15 1:1

Große Superbowl Party im Volksbank Center

 

Am kommenden Sonntag findet ab 21.30 Uhr die große Superbowl Party im Volksbank Center in Brilon statt. Bei Interesse meldet euch an unter www.vb-event.de/superbowl!

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

 

27.01.20  22:10

1. Herren - SuS Stemel 4:2

2. Herren - TC Halver 1960 3:3

TC Lendringsen - Herren 50 1 0:6

TSV Fichte Hagen - Damen 5:1

SG Demag - Herren 50 2 2:4

Neuer Premium Partner des TCB - BMS Industriebau

Die Firma BMS Industriebau ist seit Anfang Januar neuer Premium Partner des TC Brilon. Das mittelständische Unternehmen aus Brilon kann auf eine 50-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dem Unternehmen liegt die Ausbildung junger Menschen am Herzen, dies zeigt die große Anzahl von 12 Azubis.

Somit lag es nahe, eine Partnerschaft einzugehen, da auch der TC einen Großteil der Sponsoreneinnahmen in die Jugend steckt. 

 

Die große Gemeinsamkeit beider Partner liegt in einer "Zukunft mit Tradition" verbunden!

 

15.01.20  20:30

Hauptsponsor

Hier finden Sie uns:

TC Brilon 1907 e.V.
Zur Jakobuslinde 4
59929 Brilon

Telefon: 0157 / 31658668 

E-Mail: tcbrilon@yahoo.de

Unsere Sponsoren

Termine

29.03.20 Jahreshauptversammlung

Kreis- & Bezirks- meisterschaften

27.06.20 - 05.07.20

Bezirksmeisterschaften in Gevelsberg

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Mitglied im Westfälischen Tennisverband
Quelle: dtb-tennis.de Mitglied im Deutschen Tennis Bund
DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Brilon 1907 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.