Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs findet Ihr immer auf dieser Seite. Somit habt Ihr stets den Überblick, was beim TC Brilon 1907 e.V. geschieht!

www.tennis-point.de
+++ Germeta Cup an Pfingstsamstag +++ Germeta Cup an Pfingstsamstag +++

TC Brilon unterstützt deutschen Nachwuchsspieler Valentin Günther in Heraklion / Kreta

 

Um nicht nur selber zu spielen, sondern auch von den Profis etwas zu lernen, besuchte die Reisegruppe des TC Brilon die 14th Lyttos Beach ITF World Tour auf Kreta. Die 8 Briloner unterstützten den ostwestfälischen Nachwuchsspieler Valentin Günther, der sich souverän durch die Qualifikation spielte. Das erste Match ging glatt mit 6:1 6:1 (gegen einen griechischen Nachwuchsspieler) an Günther, und auch im zweiten Match behielt er gegen einen Briten mit 7:6 6:0 die Oberhand. Nach der lautstarken Unterstützung ließen es sich die Briloner, um unseren Präsidenten Flippo, nicht nehmen, noch das ein oder andere Erinnerungsfoto mit Valentin zu schießen. 

 

Tags darauf gewann Günther die 1. Runde des mit 15.000 $ dotierten Turniers mit 7:6 3:6 6:3 gegen einen Russen, bevor er im Achtelfinale leider ausschied.

 

20.05.19  21:10

Junioren U15 2 - SV Niedersfeld 1:7

TC Warstein - Juniorinnen U12 0:4

TV Germania Ostwig - Juniorinnen U18 4:0

TC SSV Elspe - Herren 50 1:8

Herren 40 - TC Rot-Weiß Schwerte 5:4

Herren 60 - LTC Augustenthal 3:6

Damen - TC BW Sundern 2:4

2. Herren - TC Oberkirchen 6:3

TC Lössel-Roden - Herren 40 6:3
Herren 50 - TV Rosenthal 4:5
TC Warstein - Damen 3:3
TC Rot-Weiß Gevelsberg - Damen 50 9:0
TC Gottfried von Cramm - 1. Herren 6:3
2. Herren - TV Bödefeld 1:8

Kennenlernturnier abgesagt

 

Das für kommenden Sonntag geplante Kennenlernturnier muss aufgrund des zu erwartenden Wintereinbruchs, in Abstimmung mit Lukas leider abgesagt werden. 

 

 Einen neuen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben!

 

02.05.19  21:30

Saisoneröffnung / Tanz in den Mai

 

Noch eine Woche bis zur offiziellen Saisoneröffnung. Am 30. April ab 16.00 Uhr treffen sich die erwachsenen Mitglieder zum Schleifchenturnier - Mixed, Vergleichskampf von Mannschaften oder einfach zum offenen Spiel (je nach Meldungen).

 

Bitte tragt euch bis zum 26. April in die ausgehängte Liste ein.

 

Gegen 19.00 Uhr werden die Sieger geehrt, bevor dann bei Leckereien vom Grill und Kaltgetränken in den Mai getanzt wird. Hierzu sind alle Mitglieder, Gönner und Freunde des TC herzlich eingeladen!

 

23.04.19  10:50

Wichtige Anmerkungen zum Spielen auf den Außenplätzen

 

Da die Plätze momentan noch weich sind und noch geschont werden sollen, wir sie aber trotzdem freigegeben haben, gibt es einige wichtige Regeln zu beachten:

 

  • Vor dem Spielen sind die Plätze zu bewässern, keine Pfützenbildung!
  • Solltet ihr länger spielen, bitte auch zwischendurch einmal bewässern
  • vermeidet rutschen und schnelle Richtungswechsel, Löcher sofort beseitigen
  • Nach dem Spielen sind die Plätze erneut zu bewässern, auch hier keine Pfützenbildung, alle Löcher sind zu beseitigen und abziehen nur mit dem Besen

Damit wir möglichst schnell vernünftige Plätze haben, sollten sich alle an diese Regeln halten!

 

23.04.19  10:42

 

Kennenlernturnier am 5. Mai

 

An diesem Sonntag gehört die Anlage ab 11 Uhr unseren Neumitgliedern. Sie haben die Möglichkeit, einen Nachmittag mit allen anderen Neueinsteigern zu verbringen, sich untereinander kennen zu lernen und auch mit wechselnden Partnern zu spielen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Mitglieder eingeladen, dass ein oder andere kühle Blonde zu genießen und mit den neuen Mitgliedern in Kontakt zu treten. 

Weitere Informationen bekommt ihr bei Lukas und Heiner!

Anmelden könnt ihr euch bei Lukas oder in der Liste am schwarzen Brett.

 

03.04.19  19:45

Am heutigen Sonntag trafen sich unsere Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Nach einem positiven Fazit aus dem Jahr 2018, blickten die Mitglieder auf die anstehenden Aufgaben rund um den TC in 2019.

Allen voran steht der sportliche Aspekt. Insgesamt gehen 2019 15 Mannschaften an den Start, 9 Senioren- und 6 Jugendmannschaften. Zwei weitere Jugendmannschaften (U10 und U8) treten in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Alme und dem TuS Nuttlar an. Die Jugendteams spielen auf Kreisebene, die Erwachsenen spielen auf Kreis- und 6 Teams sogar auf Bezirksebene.

 

Ein großes Augenmerk werden wir im kommenden Jahr auch auf unsere zahlreichen neuen Mitglieder legen, beginnen wird dies mit einem Kennenlernturnier am Anfang Mai mit anschließendem Grillfest. Im Laufe des Jahres sind weitere Aktionen geplant.

 

Die Stadtmeisterschaften finden wieder in Brilon statt, Termin wird der 11. bis 13. Juli sein. Direkt im Anschluss, in der ersten Sommerferienwoche, gehört die Anlage wieder fest unseren Kindern und Jugendlichen beim 1. Tenniscamp. Wie im letzten Jahr auch, wird es ein zweites Camp in der letzten Ferienwoche geben, bevor wir die Saison eine Woche vor der Michaeliskirmes ausklingen lassen.

 

Zu einer Jahreshauptversammlung gehören natürlich auch Wahlen des Vorstandes. Im Amt bestätigt wurden die Beisitzer Conni Warnecke, Elmar Weber, Johannes Kahmen und Stefan Elias.
Bedanken durften wir uns bei unserem Schatzmeister Thilo Schulz und unserem 2. Vorsitzenden Michael Marx, die nach vielen Jahren nicht mehr zur Wahl antraten. Beide haben den Verein ein großes Stück vorangetrieben und eine großartige Arbeit für den TC Brilon geleistet! Als Dank bekamen beide ein Präsent und völlig zurecht auch Standing Ovations.
Neuer 2. Vorsitzender ist Herbert Fritz, er wird zukünftig Ansprechpartner für unsere Partner und Sponsoren. Neuer Kassenwart ist Jan Stekelenburg, er kümmert sich unter anderem um die Hallenabrechnung.

 

Last but not least wurden einige Mitglieder für ihre lange Treue zum Verein geehrt. Dazu gehörten Hubert Prange für 25-jährige Mitgliedschaft, Ulla Koth und Engelbert Lüke für 30 Jahre, Elmar Weber für 40 Jahre und Dr. Manfred Selter für 50 Jahre.

 

Vor wenigen Wochen haben wir in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund NRW einen Ökocheck durchgeführt. Aufgrund dessen wird in diesem Jahr die ein oder andere Investition getätigt, unter anderem wird die Tennishalle neu gedämmt. Diese Maßnahme war für 2019 aber trotz des Ökochecks vorgesehen.

 

Am kommenden Freitag und Samstag findet ein Arbeitseinsatz statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen um die Anlage für die Sommersaison vorzubereiten!

 

24.03.19  21:50

29. / 30. März Arbeitseinsatz

 

Am 29. und 30. März führen wir unseren alljährlichen Arbeitseinsatz durch. Die Außenanlage muss vorbereitet werden, da Anfang April die Plätze aufbereitet werden.

 

Hierzu bitte wieder Arbeitsutensilien mitbringen. Weitere Informationen folgen!

 

17.03.19  20:00

Heute schon im Briefkasten geschaut? Dann müsstet ihr unsere neuen Mitgliedsausweise gefunden haben und die Einladung zur Jahreshauptversammlung!

 

Ein Dank geht hierbei an die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten!

 

08.03.19  20:00 

Termin vormerken: 24.03.19 17 Uhr Jahreshauptversammlung bei Tommys

Wie in jedem Jahr werden wir wieder im März unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Hierzu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen. Es gibt wichtige Dinge, die über die Zukunft unseres Vereins entscheiden, zu bereden, zu diskutieren und abzustimmen. Deshalb bitten wir um zahlreiches Erscheinen.

 

Die Einladung wird euch in den nächsten Wochen zugestellt.

 

20.02.19  14:30 

Hauptsponsor

Hier finden Sie uns:

TC Brilon 1907 e.V.
Zur Jakobuslinde 4
59929 Brilon

Telefon: 0157 / 31658668 

E-Mail: tcbrilon@yahoo.de

Unsere Sponsoren

Termine

08.06.19 Germeta Cup

11.07. - 13.07.19 Stadtmeisterschaften

15.07. - 19.07.19 Feriencamp 1

19.07. - 21.07.19 Freeway Cup

19.08. - 23.08.19 Feriencamp 2

20.09. / 21.09.19 TCB Finals

Kreis- & Bezirks- meisterschaften

11.07. - 21.07.19 Bezirksmeisterschaften Erwachsene

11.07. - 21.07.19 Bezirksmeisterschaften Senioren

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet Ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

@tcbrilon

Mitglied im Westfälischen Tennisverband
Deutscher Tennis Bund
DruckversionDruckversion | Sitemap
© TC Brilon 1907 e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.